Camp Zikula 2017: Es gab was zu feiern!

31. Oktober 2017

 

Auch in diesem Jahr haben sich erneut einige Zikulaner persönlich getroffen. Treffpunkt war wieder einmal das gemütliche Hotel Hinterconti in Bretzenheim. Traditionell begrüßte Axel die Anwesenden mit einer Keynote. Beeindruckend, was seit dem letzten Camp alles erreicht wurde! Doppel-Release von Zikula 1.5 und 2.0 sowie ModuleStudio 1.0, außerdem viele viele weitere Releases. Und einige Module sind auch schon umgestellt bzw. befinden sich gegenwärtig in der Umstellung. Da sage noch einmal einer, das Zikula nicht aktiv weiterentwickelt wird!

Daneben wurde engagiert über die aktuellen Aktivitäten und Prioritäten diskutiert, aber auch einige Best Practice Beispiele wurden von den Anwesenden vorgestellt. Den größten Diskussionsanteil hatte in diesem Jahr jedoch das Thema “Marketing”. In diesem Zuge wurde auch der Rohentwurf der neuen Zikula-Website vorgestellt. Sie wird erstmals in der Geschichte des ganzen Projektes die deutschen und internationalen Belange gemeinsam abdecken. Die Möglichkeiten der Mehrsprachigkeit werden somit auch direkt demonstriert!

Aber es wurde nicht nur diskutiert, am Nachmittag wurde auch fleißig gearbeitet. Michael hat das neue News-Modul in Arbeit. Die Anwesenden haben eine Coding Session eingelegt, um das Modul weiter nach vorne zu bringen. Das neue News Modul befindet sich auch schon auf der neuen Seite im Einsatz (Du liest gerade einen Artikel davon).

Bevor am nächsten Tag der deutsche Postnuke e.V. seine Jahreshauptversammlung abgehalten hat, ging es auf Einladung des Vereins zum Rittermahl auf die Kauzenburg. Ein langer beschwerlicher Weg wurde zurückgelegt, das Erscheinen von Zikula 2 musste unbedingt gefeiert werden! Das war ein gelungenes Fest!

Der Verein hat dann noch den neuen Vorstand gewählt: Ralf, Axel und Gabriel im Vorstand, Nina wieder Kasse und neu, Thomas will sich neben der Kassenprüfung auch um das Marketing kümmern!

Im nächsten Jahr werden wir uns bei Thomas in Rastatt treffen. Sobald der Termin feststeht, werden wir ihn hier bekannt geben.

Ähnliche Artikel

Veranstaltungen

Zurück zur Liste der Artikel